Festschrift und Erstaufnahme CD

"Spitzenklang im Weinbauland"

Zur Orgelweihe am 28. August 2022 wurde eine umfangreiche Festschrift erstellt, die viele Informationen zur Orgel, zum Bauprojekt und auch zur Historie der Kirche und der alten Seifert-Orgel enthält.

Die Festschrift kann für 10 € erworben werden. Bitte schicken Sie uns bei Interesse eine email an orgelbauverein@st-franziskus.net mit Ihrer gewünschten Lieferadresse.

Zeitgleich zur Weihe wurde eine Erstaufnahme CD ("Spitzenklang im Weinbauland") erstellt. Dr. Johannes Schröder, Kantor an St. Bonifatius Wiesbaden, legt hier das nur leicht angepasste Programm des Einweihunsgkonzerts vor. Er zeigt auf eindrucksvolle Weise die klangliche Vielfalt dieses Instruments mit Werken aus der frühen Barockzeit Frankreichs bis hin zu avantgardistischen Klängen unserer Zeit aus Deutschland.

Die CD kann für 15 € erworben werden. Bitte schicken Sie uns bei Interesse eine email an orgelbauverein@st-franziskus.net mit Ihrer gewünschten Lieferadresse.