Wer wird die neue Orgel bauen?

Im Rahmen einer Ausschreibung wurden verschiedene Orgelbauer mit dem Entwurf eines Instrumentes für St. Bartholomäus beauftragt. Nach intensiven Beratungen in verschiedenen Gremien der Gemeinde wurde entschieden, die neue Orgel von der traditionsreichen, über 100 Jahre alten Orgelbaufirma Klais bauen zu   lassen.  Philipp C. A. Klais, Urenkel des Firmengründers, und sein Team bauen weltweit Orgeln allerhöchster Qualität in bedeutenden Kirchen und Konzerthäusern - nun auch in Zornheim!

In Zornheim und der Pfarrgemeinde insgesamt erleben wir bei unseren Besuchen eine Gemeinde und eine Kirche, die mitten im Ort und mitten im Leben steht, getragen von lebensfrohen begeisterten Menschen. Unser Ziel ist es, diese Begeisterung und diese Freude in dem Instrument erklingen zu lassen. Wir freuen uns, an dieser spannenden Aufgabe gemeinsam mit Ihnen arbeiten zu dürfen und sind dankbar für das Vertrauen, das Sie uns schenken.

Philipp C.A. Klais